Kommentare

Letzte Bearbeitung: 12.01.2016, 08:07

Einen neuen Eintrag hinzufuegen
 
 
DVK / K34
DK5PZ/m 

05.10.2017, 02:56:42
email.png website.png machine.png 
Auf dem 80 Meterband war mit meiner Monoband- Mobilantenne kein "Blumentopf" zu gewinnen. Habe viel mehr gehört als ich arbeiten konnten.
War alles sehr zäh und mühsam, deshalb hat´s nur für ein Checklog gereicht. Egal ..., dabeisein ist alles.
73
Dieter, DK5PZ 

DVK
DC2FB 

09.01.2017, 14:28:10
email.png website.png machine.png 
Hallo zusammen,
nach Ende der Aktivitätswoche möchte ich mich nochmals bei allen anrufenden Stationen recht herzlich bedanken. Auch möchte ich Euch die folgende Mail, die mich erreichte, nicht vorenthalten:
"Moin Falk,
....mal einen herzlichen Dank für die tolle Aktivitätswoche. Macht Spaß, belebt das Band.
Ich hoffe, ich konnte zum positiven Gelingen der Aktivität mit den beiden CS und dem OP-Call beitragen. DL0GEO ist die "Outer Space" CS des OV Gladbeck im tiefsten OfL. Da DL0GEO unter meiner Federführung liegt und eigenständig ist, aber L03 angehört, kann ich von hier oben aus immer OHNE /p arbeiten.
...........
Alles in Allem - war auch dieses Jahr wieder eine klasse Aktivitätswoche vom Distrikt K und hat echt Spass gemacht 7 Tage dabei zu sein.
Bis später zum Final auf den Bändern.
Gruss Uwe DL2YAK"
73 de Falk (DC2FB, OP an DM0K + DF0FCK) 

K35
DL5JF 

08.01.2017, 10:01:27
email.png website.png machine.png 
Guten Morgen,
nochmals auf diesem Wege die besten Wünsche für das Jahr 2017.
Nun ist die Aktivitätswoche 2017 auch schon wieder Geschichte. Es hat trotz der teilweise schwierigen Bedingungen auf 80m in SSB auch in diesem Jahr wieder großen Spaß gemacht, an der Aktivitätswoche teilzunehmen. Ich bedanke mich für die netten QSO's und die Punkte und freue mich schon jetzt auf die Aktivitätswoche 2018. smiley
73+55, Jutta, DL5JF 

I49
DO4OD 

03.01.2017, 09:22:42
email.png website.png machine.png 
Guten Morgen und frohes neues Jahr 2017
Aktuell läuft die RLP-Aktivitätswoche.
Leider vermisse ich die begehrten Multi´s.
Keine Distrikt Sonderstation oder Sonder DOK im Log.
Leider auch nur 10 K Ortsverbände.
Das ganze bezieht sich auf 80 Digital.
Ich wünsche allen noch viel Spaß bei der Aktivitätswoche
und hoffe mein Log noch zu füllen smiley
73 und Grüße von der Nordseeküsste.
Matze DO4OD 

K34
DF4WO 

08.06.2016, 23:29:40
email.png website.png machine.png 
Teilnehmer abweisen wg. Time-Out ist nicht gut - gehöre selbst zu den Abgewiesenen. Mehr Zeit für den 70cm Wettbewerb ist sinnvoll und würde auch die Attraktivität für Teilnehmer aus anderen Distrikten erhöhen. Wer meint er hätte nach einer Stunde alle erreichbaren Stationen gearbeitet kann früher aufhören. 

K07
DF7PN 

24.05.2016, 20:55:51
email.png website.png machine.png 
Auweia. Beim 70cm Wettbewerb mussten wir nach einer Stunde unser Pileup (!) abbrechen und die letzten Teilnehmer ohne Punkte abweisen. Das darf nicht sein!! Ich empfehle dringend, wieder mehr Zeit einzuräumen. Eine Stunde ist zu wenig !!!  

K07
DF7PN 

05.05.2016, 15:54:12
email.png website.png machine.png 
Den Aktivitätsabend 2016 2m habe ich das erste Mal portabel mit gemacht. Trotz HB9CV und nur 20 Watt hat es Spaß gemacht. Leider waren die RLP´ler mal fast wieder unter sich. 

K34
DL2RPS 

04.03.2016, 16:14:42
email.png website.png machine.png 
Wenn in den Auswertungen die reinen CW-Aktivitäten nicht mehr wie in den Vorjahren separat ausgewertet werden, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass keiner mehr rein CW macht!
73, Peter 

I 36
DE7WAB 

05.02.2016, 12:28:08
email.png website.png machine.png 
Moin lieber OM Thorsten, danke für deine Arbeit!
Bei der nächsten Aktivität bin ich wieder mit dabei.
73, Wolfgang DE7WAB 

K47
DD8VX 

02.02.2016, 18:58:30
email.png website.png machine.png 
Hallo Thorsten,
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Vy 73, de Matthias, DD8VX 

K 32
DM5RS 

14.01.2016, 21:10:52
email.png website.png machine.png 
Hallo Thorsten,
die Upload Prozedur ist klasse !!!!! So geht moderne Auswertung !!!!
Der Upload klappte auf Anhieb völlig problemlos! !!!
Danke für deine Mühen.
Ralf
DM5RS 

K32
DL2OM 

14.01.2016, 14:32:29
email.png website.png machine.png 
Ich habe lediglich am Neujahrstag gefunkt, wobei die Klassen 2 m, UHF/SHF und KW abfielen. Insgesamt 355 QSOs ausschließlich in Telegrafie...
Immerhin, es waren DOKs aus Rheinland-Pfalz vertreten (wenn auch sehr wenige), wodurch das Ergebnis mangels Multiplikatoren kümmerlich ausfällt.
Grüße an alle Funkkollegen
von Roland, DL2OM K32  

K31
DL7GT 

13.01.2016, 15:27:17
email.png website.png machine.png 
Hallo ,
ich war dieses Jahr ausschliesslich bei 80m SSB qrv und nicht so aktiv wie im Vorjahr und nicht jeden der 7 Tage aktiv qrv , aber es waren doch einige aus K qrv , ich habe 27 DOK aus K gearbeitet von Insgesamt 52 Multis mit über 400 Qso`s ,was ich persönlich für eine gute Aktivität aus RLP ansehe .
vy 73 de Daniel DL7GT K31 

K02
DJ7ZZ 

13.01.2016, 06:12:04
email.png website.png machine.png 
Kommentare von Teilnehmern:
Es ist so wie jedes Jahr, man kann nicht mit der RLP AW, man kann aber auch nicht ohne sie.
Freud und Leid liegen wie immer nahe zusammen. Aktivität in RLP war wohl eher Fehlanzeige. Kann irgend jemand im Distrikt K noch was mit
Morsetelegrafie anfangen?? Anscheinend nicht, denn K DOK habe ich auf den Bändern in der Betriebsart CW keine gehört. Vielleicht liegt es
ja auch daran, dass ich, beruflich bedingt, nicht 24/7 QRV sein
konnte. Ach ja und sicher war ich immer zur falschen Zeit auf dem falschen Band aktiv. Na klar.
Übrigens, wer es noch nicht wusste, man kann auch auf 144 MHZ in CW
QRV sein.
Na macht nix. Wer es lernen möchte oder wieder lernen möchte oder
seine Kentnisse ein wenig auffrischen möchte, ist herzlich eingeladen bei K 32 einen Morsetelegrafiekurs zu belegen.
Vorschlag für 2017:
Unterscheidung in der Klasse H nach HP und LP sowie QRP. Damit nicht immer die gleichen gewinnen.
Vielleicht nächstes Jahr wieder 

K02
DJ7ZZ 

13.01.2016, 06:09:55
email.png website.png machine.png 
Kommentar von Teilnehmern
Wird immer weniger in CW.
Habe auch keine richtige Motivation mehr.
Lange überlegt ob ich überhaupt einreichen soll. 

K02
DJ7ZZ 

13.01.2016, 06:08:11
email.png website.png machine.png 
Kommentare von Teilnehmern:
Hallo Thorsten, die neue
Upload-Prozedur ist eine Zumutung. Trotz aller Verbundenheit mit dem Distrikt K werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich da weiter mitmache. Warum dieses Formular, wo doch ohnehin alles in Kopf des Logs steht ? 

K02
DJ7ZZ 

12.01.2016, 08:14:16
email.png website.png machine.png 
Sehr geringe Aktivität auf 80m in CW und DIGI.
10m Aktivität war auch kaum zu vernehmen.
Lohnen sich diese Teilnahmeklasse noch? 

K33
DL3WA 

23.07.2015, 19:05:57
email.png website.png machine.png 
10-Meter-Contest:
......maaaaaager...... ! 

K54
DD0UM 

17.07.2015, 22:43:04
email.png website.png machine.png 
Einige OMs bei uns meinten 2 Stunden für 70cm seien zu lang,wenns den einen zu lang,den anderen zu kurz auf 70cm ist muß man halt einen Mittelweg finden der währe dann wohl 1,5 Stunden oder??? Vy 73 de DD0UM 

K46
DC8WPA 

30.05.2015, 19:57:59
email.png website.png machine.png 
Man sollte die Zeit für de 70cm Teil wieder auf 2 Std. verlängern. Einige OM meinten für 1 Std. fahren sie nicht auf den Berg um Portabelbetrieb zu machen. Habe selber nach 1 Std. noch Stationen gesprochen die vorher nicht zu hören waren und nicht mehr in die Wertung kamen.  

K45
DO1DJJ 

25.05.2015, 11:56:09
email.png website.png machine.png 
Eine Stunde ware definitiv zu wenig Zeit für die 70cm-Aktivität.
Hier muss (!) noch optimiert werden.
Evtl. sogar in die Richtung, dass es in den AKtivitätsabenden einen seperaten CW-Termin gibt, für alle 4 Teile. Auf Ukw bezogen meine ich beispielhaft so was:
1700-1800 UTC in CW und Digital / 1800-1930 UTC in SSB und FM. 

Der erste Kommentar
DJ7ZZ 
Koblenz
03.02.1015, 22:30:08
email.png website.png machine.png 
Neue Beitraege sind herzlich willkommen/New entries are welcome! 


 
   Guestbook plugin, Ver. 0.8.4 beta 3 by QualiFIRE